London Art Fair | Galerievertretung

Vom 18. bis 22. Januar 2017 öffnete die London Art Fair, Grossbritanniens größte Messe für zeitgenössische Kunst ihre Pforten. Alljährlich leutet sie die Kunstsaison ein, nach eigenen Worten mit "Museum quality Modern British art .. . alongside…

33 Künstler, eine Farbe | BLAU

33 Künstler/Innen vom Ammersee widmeten sich dem Farb-, Stimmungs- und Konzeptthema BLAU mit Malerei, Fotografie, Bildhauerei und Installation. Vom 12. bis 24. November 2016 schwelgten wir im blauen Kosmos in Dießen am Ammersee. Laut einem Beitrag des…

Taubenturm | Einzelausstellung mit Videobericht

Diese Ausstellung auf drei Etagen machte mich richtig glücklich. Im Mai 2016 zeigte ich die Serien Tree Crowns, Stamm sowie einige bislang unveröffentlichte Aufnahmen erstmalig in meiner Wahlheimat und der Region Ihres Entstehens. Rund 300 Besucher…

125LIVE supported by Olympus | Sieger des Publikumspreises

Mitte Dezember wurde meine Arbeit Tree Crowns als Gewinner des 125LIVE Public Vote, supported by Olympus in London bekannt gegeben! Der Publikumspreis kommt mit einer Olympus Stylus Kamera zu mir. Ich bin sehr glücklich über diese ...

MIFA Awards 2015 | Honorable Mention

Eine Serie geht um die Welt. Erneut eine Honorable Mention für die Fotoserie Baumkronen aus dem Zyklus Vom Wesen Der Dinge:"It is my great pleasure to inform you that your work has been awarded a winning placement in the MIFA Photo Awards 2015! MIFA…

LICC Awards 2015 | Honorable Mention

Und noch einmal London. Meine Arbeit wurde bei der LICC London International Creative Competition mit einer Honorable Mention ausgezeichnet. Herzlichen Dank an die Jury! Der Gründer Hossein Farmani schreibt auf seiner Seite: "5000 submissions. 95 cou ...

Photomonth East London | Ausstellung

Vom 09. -20. Oktober 2015 waren meine Fotos in der Gruppenausstellung 125LIVE, supported by Olympus in London zu sehen. Veranstaltungsort war die Dray Walk Gallery im Herzen der alten Truman Brauerei. Das Londoner East End, heute ein hipper ...

Px3 Prix de la Photographie Paris | Honorable Mention

Meine Fotoserie Treecrowns erhält die begehrte Honorable Mention beim rennomieren Fotowettbewerb Px3 in Paris unter Tausenden von Einsendungen aus über 85 Ländern! "PX3 is Europe's biggest and most prestigious photography competition" - CameraArts Magaz

Kolga Award 2015 | Selection "The Best Photos of the year"

Beim internationalen 14 th Kolga Award wurden meine Bilder in die Gruppe Best Photos Of The Year 2015 gewählt. Vielen Dank an das Kolga Team und die Jury! Die Veranstalter schreiben: "This year we received photo projects from about ...

"Kunstbox" Dortmund 2015 | Messe für künstlerische Fotografie

Am 25. und 26. April war ich als Aussteller auf der Messe für künstlerische Fotografie vertreten. Die kuratierte Veranstaltung bot mit 34 Positionen zeitgenössischer Fotografie aus Deutschland und Österreich ein viel beachtetes Spektrum aktueller…

CCA Imago Paris 2015 | Präsentation

Seit über 70 Jahren fördert CCA Imago den kreativen Austausch in der Fotografie. Angesiedelt im Pariser Stadtteil Perreux sur Marne bietet die Association Workshops, Diskussionsveranstaltungen und Fotoexkursionen für Ihre Mitglieder an. Bereits im…

Seltmann Preis für Fotografie | Ausstellung

Ausstellung vom 17. Juni bis 30. August 2014 in der Städtischen Galerie Lüdenscheid Der Seltmann Preis für Fotografie “Geschossen + Gedruckt” feierte sein 10 jähriges Jubiläum. Ich freue mich sehr, mit der Serie “Vom Wesen der Dinge” dabei…

Darmstädter Tage der Fotografie | Ausstellung

Vom 25. -27. April 2014 war ich mit der Serie “Vom Wesen der Dinge” bei den 8. Darmstädter Tagen der Fotografie vertreten. Meine aktuelle Arbeit wurde in einer Ausschreibung aus über 3000 Fotos zur Ausstellung der 8. Darmstädter Tage der…

Rencontres d´Arles 2013 | Report

Es ist Anfang Juli und wieder bin ich beim Fotofestival Rencontres d`Arles. Unglaubliche Fotoatmosphäre in der ganzen Stadt, fantastische Ausstellungen en masse, Prädikat besonders empfehlenswert! Einer meiner Lieblingsfotografen in diesem Jahr ...

Pasinger KulturFabrik | Ausstellung

Die Ausstellung 21 X Expedition München vom 17. Mai bis 24. Juni 2012 zeigte auf über 800 qm den Puls der Großstadt in 20 vielfältigen Positionen zeitgenössischer Fotografie. Für diesen Anlass habe ich vier großformatige Tableaus und ein…

Zu Gast bei Radio 94.5 | Interview

Am 16. Mai 2012 war ich beim Radiosender M94. 5 vor Ort, um stellvertretend für alle Ausstellungsteilnehmer über die Ausstellung “21X – Expedition München” zu berichten. Hier können Sie das Interview, geführt von Alexandra Zech anhören (4:58…

3M ESPE Wettbewerb | Jurymitglied

Im September 2011 wurde ich von meinem Kunden 3M ESPE als Jurymitglied beauftragt, einen Fotowettbewerb auszuwerten. Als global agierende führende Dental Marke hat 3M ESPE das Thema an eines seiner Produkte angelehnt: "Filtek - Ästhetik, die…