Testimonials

Eine Auswahl von Kundenstimmen

Herbert Westermair, creative communications
"Sensationelles Einfühlungsvermögen! Herzlichen Dank für das intensive, umfassende und ausgewogene Shooting. Dank professionellem und konzentriertem Arbeiten waren die 3 Tage für meinem Kunden und mich sehr angenehm und beeindruckend. Alles lief super und ohne Zwischenfälle. Eine kreative und sensible Zusammenarbeit für ein außergewöhnliches Thema - Mensch und Maschine. Das Ergebnis war begeisternd und ich freue mich auf eine erneute Zusammenarbeit!"


Daniel Wagner, 3M Oral Care, Process Engineer Focus Factory

"Danke für die tolle Zusammenarbeit und das sehr schöne Endergebnis!
Christoph Franke hat für uns Videos von aufwendigen Prozessumstellungen gefilmt, bei denen in drei verschiedenen Produktionsbereichen Automatisierungen vorgenommen wurden. Die Videos zeigen klar und spannend den Vorher- und Nachher-Status der Prozesse. Die Vorgänge sind jetzt auch für außenstehende Betrachter, die nicht das technische Wissen der betreuenden Ingenieure haben, leicht nachvollziehbar geworden. Herr Franke hat viele spannende Perspektiven, Kamerafahrten und Schwenks gefunden: Im fertigen Video sieht alles noch besser aus, als in der Realität! Und dass trotz vieler technischer Verzögerungen und Terminüberlagerungen bei der Prozessumstellung. Alle Produktionsbereiche sind von den Aufnahmen sehr begeistert!"

Markus Salex, 3M Oral Care, Research & Development Customer Integration
"Ich freue mich immer wieder auf’s Neue auf die Zusammenarbeit mit Christoph Franke! Sein ruhiges Wesen bewirkt eine angenehme und entspannte Atmosphäre, die die Grundlage seiner Fotos von höchster Qualität sind. Seine Arbeit spiegelt absolut authentisch die gewünschte Situation wieder, so z.B. die jüngst produzierten Portrait-Bilder mit einer kleinen Auswahl von Mitarbeitern im Großformat (100x100 cm). Darauf wurde ich sehr oft positiv angesprochen. Original-Zitat eines Kollegen: „Schöne Bilder, endlich mal von unseren eigenen Mitarbeitern, und keine Fotomodells!“. Und es ist ehrlich gesagt schon ein schönes Gefühl, wenn ich mein Foto Im Gang hängen sehe. Herr Franke versteht sein Handwerk wie kein anderer und ist immer der Fotograf meiner Wahl. Ich werde häufig gefragt wer die Bilder gemacht hat, und kann ihn nur wärmstens empfehlen!"

Heike Schmid, Allianz SE Human Resource
"Vielen herzlichen Dank für Ihren tollen Einsatz. Das Feedback war durchweg positiv, die Kolleginnen und Kollegen haben sich sehr wohl gefühlt und es hat Ihnen richtig viel Spaß gemacht! Einigen habe ich das Foto bereits zugeschickt und die Begeisterung ist groß. Die Bilder sind wirklich sehr, sehr schön geworden. Ich wurde auch schon von ein paar Kolleginnen nach den Kontaktdaten von unserem tollen Fotografen gefragt."

Christina Schels, Dipl. Designer (FH), Büro für Gestaltung
"Ich arbeite immer wieder gerne mit Christoph Franke, nicht nur, weil er ein hervorragender Fotograf ist, sondern darüber hinaus auch eine überragende Menschenkenntnis besitzt. Das ist ein großer Vorteil für mich als selbständiger Grafiker, weil er sozusagen "meine Gedanken liest", ohne dass ich ellenlange Briefings verfassen müsste, aber auch ein Vorteil für die porträtierten Personen, da er es wie kein anderer versteht, die Persönlichkeit eines jeden Menschen in seinen Fotos einzufangen.
Christoph schafft durch seine ausgeglichene Art bei jedem Shooting eine entspannte Atmosphäre. Dies ist besonders wichtig, wenn man statt mit Profimodels mit Laien arbeitet wie wir es in der Vergangenheit z.B. sehr oft für die Mitarbeiter der Allianz AG getan haben. Doch was wäre seine Sensibilität für Situationen und Menschen, ohne die technische Versiertheit. Christoph ist eine seltene Mischung aus gutem fotografischen Gespür und Leidenschaft für technische Perfektion. Sowohl produkttechnisch als auch in Sachen Fotosoftware und Bildbearbeitung ist er immer up to date, was gerade für mich als anspruchsvollen Grafiker wichtig ist, um im Endergebnis perfekte Druckdaten oder digitale Ergebnisse abzuliefern.
Dieses technische Interesse bewirkt, dass ich Christoph nicht nur gerne mit People-Fotografie beauftrage, sondern genauso, wenn es um technische Raffinessen der Still-Life Fotografie geht. Christoph schafft es, selbst die (für einen Kreativen) langweiligsten technischen Produkte in’s rechte Licht zu rücken und sie plötzlich ganz spannend wirken zu lassen. Ich kenne und arbeite mit Christoph Franke nun bereits seit fast 20 Jahren und wir haben seither unzählige Projekte für namhafte Auftraggeber zusammen abgewickelt. Aus dieser Erfahrung heraus kann ich ihn als Fotograf, „Tüftler" und Menschenkenner wärmstens empfehlen.

"
Pamela Albert, 3M Deutschland GmbH Marketing
„Klasse!! Die Aufnahmen sind super, vielen Dank! Ich empfehle Sie gerne weiter: flexibel, schnelle Antwortzeiten, zuverlässige Ausführung und super Fotos"

Christine Brand, Projektmanagement IT
„Ich bin begeistert! Es sind wirklich schöne Fotos geworden. Die Entscheidung, welche davon auf die Website kommen, wird mir bestimmt nicht leicht fallen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Das ist ungewöhnlich, wo ich mich doch so ungern fotografieren lasse. Aber die Stimmung war locker, und die Chemie zwischen den Leuten hat gestimmt - da konnte gar nichts schiefgehen :-) Nochmals vielen Dank, dass Sie das alles so toll organisiert haben!“

Jürgen Glaser, 3M Deutschland GmbH
"Die Videos sind hervorragend angekommen. Mein Chef möchte mit allen drei an den Start gehen. Die Vorbereitung, Durchführung und das Ergebnis der Videoaufnahmen für unseren Imagefilm - einfach perfekt!"

Dr. Peter Bissinger, Head of Synthetic an Analytic Lab, 3M Deutschland GmbH
"Fotoshootings gehören eigentlich nicht zu meinem Alltag. Ich habe mich nun im Rahmen einer Aktion in der Firma bereit erklärt, mich porträtieren zu lassen. Herr Franke hat sich Zeit genommen. Er wirkt in seiner Arbeit sehr ruhig und unaufgeregt. So wird man auch selbst nicht hektisch und kann sich leichter auf die Situation einlassen. Herr Franke erklärt auch geduldig und offen, worauf es in seinem Auftrag ankommt, lässt einem aber offen, wie man sich selbst dort hineinfindet. Ich hatte das Gefühl gut aufgehoben zu sein und auch wenn diese Situation per se gestellt ist, hatte ich die Chance authentisch zu sein. Herr Franke hat eine sehr geschickte Hand in der Komposition, hat mir aber offen gelassen, wie ich mich darin selbst einbringe. Ich glaube, dass es generell sein Stärke ist, sich auf sehr unterschiedliche Menschen einzulassen und diese Authentizität mit dem geforderten Umfeld unverkrampft zu verbinden. Das habe ich erlebt, als er eine Mitarbeiterin porträtiert hat, die er meines Erachtens sehr gut auf ihre Weise abgeholt hat. Zusammen haben wir dann auch Bilder aus meinem shooting ausgewählt, die eher gelungen waren als andere, die gleich gelöscht wurden. Alles in allem war dieses Erlebnis für mich sehr angenehm und ich denke ich würde mit Herrn Franke jederzeit wieder zusammenarbeiten wollen."

Heike Fürst, 3M ESPE AG Marketing“Having worked together with Christoph on a variety of projects over the past years I would like to say that he is much focused and to the point. We did some very good shootings of events, people and site photography together, some early in the morning to make use of the early morning sunlight, some later in the evening. Christoph always was a pleasure to work with, came up with creative ideas and reliably delivered timely results in a very high quality, even under adverse conditions.”

Florian Prang, Graphics @ Allianz Global Investors
"Ich möchte mich nochmal herzlichst bedanken für die tollen unkomplizierten Porträt- und Produktshootings, die stets positive Stimmung, die absolut überzeugenden Ergebnisse, die teils aufwendigen vor-Ort-Retuschen und für's Teilen hilfreicher Photoshop-Aktionen! Als Fotograf hat Christoph Franke nicht nur die gestellten Aufgaben genial gelöst, sondern gleichzeitig wie ein Trainer einzelne Schritte erklärt, wie das jeweilige Ziel effektiv erreichbar wird. So etwas kannte ich bis dato nicht. Seine dabei unkomplizierte und sehr angenehme Art hat diese Zeit zu einer ganz besonderen in meinem Arbeitsleben gemacht, von der ich bis heute nicht nur emotional profitieren darf. DANKE!"